KTM zieht Kiefer-Käufer den Stecker
Dieses E-Mail gefährdet Aegerters Traum

Töff-Lieferant KTM geht die Geduld aus: In einem E-Mail ziehen die Österreicher dem britischen Kauf-Interessenten David Pickworth den Stecker.
Publiziert: 21.12.2017 um 17:47 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 14:12 Uhr
1/4
Dominique Aegerter vergangene Saison im Einsatz.
Foto: EQ Images

«Ich habe ein E-Mail von KTM bekommen, in dem es heisst, dass sie sich von unserem Vertrag zurückziehen.» So beginnt das Schreiben, das Töff-Pilot Dominique Aegerter (27) gestern ins Haus flattert. Absender: David Pickworth, designierter neuer Besitzer von Aegerters Team Kiefer. «Weil ich die Zahlung von 300'000 Euro bis zum Ende von Woche 50 nicht wie vereinbart organisiert habe.»

Er finde die Reaktion übertrieben und unnötig, so Pickworth weiter, aber offensichtlich habe KTM einen Plan B «und ist nicht bereit, uns etwas durchgehen zu lassen, obwohl klar ist, dass es für uns ein Kampf ist, innert kürzester Zeit alles zusammenzubekommen.» 

Ein Desaster für Aegerter: Deswegen gerät für den Schweizer Moto2-Fahrer die kommende Saison nun wieder in Gefahr.

«Ich weiss nicht, was ich euch sagen soll, ausser dass ich bitter enttäuscht bin», schreibt Pickworth. «Ich versuche die Situation zu retten.» Obs hilft, muss sich in den nächsten Tagen zeigen. Die Zeit drängt. (sme/eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?