GP von Australien
Lüthi schlittert vom Podest

Beim GP auf Phillip Island ist Tom Lüthi (29) unterwegs zu einem Platz auf dem Treppchen – bis er ausrutscht. Krummenacher ist bester Schweizer.
Publiziert: 18.10.2015 um 07:02 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 18:17 Uhr
1/5
Tom Lüthi vergibt erneut eine gute Ausgangslage.
Foto: EQ Images

Startplatz 4, darauf ein gutes Rennen: Tom Lüthi kämpft sich bis auf den zweiten Platz den Australien-Rennens vor – dann passierts: In der unscheinbaren Kurve 10 schlittert der 29-Jährige von der Strecke! Er fährt auf den 15. Schlussrang.

Nicht schon wieder! Der Zwischenfall erinnert an den Japan-GP, als Lüthi in der ersten Reihe startet, dann aber stürzt und aufgibt.

Bester Schweizer ist Randy Krummenacher: Der Zürcher Oberländer wird Zehnter. Jesko Raffin fährt Rang 17 ein. Robin Mulhauser stürzt ebenfalls und gibt das Rennen 15 Runden vor Schluss auf.

Der Schnellste ist – wie schon das ganze Wochenende – Alex Rins. Der Spanier verweist Sam Lowes und Lorenzo Baldassarri auf die Ehrenplätze. (leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?