Fabio Quartararo baut WM-Führung aus
Erster Saisonsieg für «Jackass» Miller in Japan

Der Australier Jack Miller auf Ducati gewinnt mit mehr als drei Sekunden Vorsprung den WM-Lauf im MotoGP am Grand Prix von Japan in Motegi.
Publiziert: 25.09.2022 um 13:13 Uhr
1/7
Jack Miller überquert die Ziellinie beim GP Japan als Erster.
Foto: Getty Images

Der Sieger in Japan heisst Jack Miller!

Aber ein Gewinner in Motegi ist auch Fabio Quartararo. Der Franzose wird Achter und baut die Führung in der WM-Wertung auf den Italiener Francesco Bagnaia bei noch vier ausstehenden Rennen auf 18 Punkte aus. Bagnaia stürzt und geht leer aus. Der nächste Grand Prix findet am kommenden Wochenende in Thailand statt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Im zweiten Rennen nach seiner Armoperation, die ihn drei Monate lang vom WM-Betrieb fernhielt, überzeugt der sechsfache Weltmeister Marc Marquez mit der besten Startposition und dem 4. Platz im Rennen.

Für den 27-jährigen Jack «Jackass» Miller ist es derweil der erste Sieg in dieser Saison und der vierte insgesamt in der MotoGP-Klasse. «Es ist für mich alles viel besser gelaufen, als ich gedacht hätte. Ich habe mich an diesem Wochenende sehr stark gefühlt», freut sich Miller nach seinem Triumph. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?