Schock in der MotoGP
Töff-Superstar Rossi bricht im Training das Bein!

Ausgerechnet vor seinem Heimrennen in Misano fällt Töff-Ikone Valentino Rossi aus. Wie lange, ist noch völlig offen.
Publiziert: 31.08.2017 um 22:09 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:26 Uhr
1/2
Valentino Rossi zieht sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.
Foto: AP
Matthias Dubach

Hiobsbotschaft für die ganze Motorrad-Welt. MotoGP-Superstar Valentino Rossi (38) hat sich beim Training auf einem Motocross-Töff einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen.

Fällt das Rennen in Misano aus?

Und das nur zehn Tage vor dem Heimrennen der lebenden Legende in Misano. Klar, dass Rossi diesen GP in Italien und vielleicht auch die weiteren fünf dieser Saison verpassen wird. Der neunfache Weltmeister ist aktuell WM-Vierter, hatte aber immer noch Chancen auf den Titel gehabt. Rossi soll noch am Donnerstag operiert worden sein.

Nicht die erste Verletzung für «The Doctor»

Es ist erst die zweite schwere Verletzung in der beispiellosen 21-jährigen Karriere im GP-Sport. 2010 hatte er sich im freien Training in Mugello einen offenen, doppelten Schienbeinbruch zugezogen.

Schon damals bangte ganz Italien mit seinem Zweirad-Idol mit. Jetzt müssen die Tifosi wieder zittern. Wird Rossi nach seinem Comeback wieder der Alte sein?

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?