Aegerter noch ohne Platz für 2018
Gibts trotz Krach die Rückkehr zum Ex-Team?

Auf der Suche nach einem neuen Team liebäugelt Dominique Aegerter sogar damit, sich in die Arme einer alten Liebe zu werden. Doch beim Ex-Team, mit dem sich Aegerter verkracht hatte, sieht die Zukunft auch nicht rosig aus.
Publiziert: 09.09.2017 um 13:21 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:52 Uhr
1/5
Kehrt Dominique Aegerter zu seinem Ex-Team CarXpert zurück?
Foto: KEY
Stefan Meier aus Misano

Dominique Aegerter zeigt in den Trainingstag der Moto2 in Misano, dass er zur Spitze in der zweithöchsten Töff-WM gehört. Er fährt am Freitag auf den 4. Rang, am Samstagmorgen auf den 6.

Doch noch immer ist Aegerter ohne Team für 2018. Die Situation für den Oberaargauer ist kompliziert. Am liebsten würde er beim aktuellen Arbeitgeber Kiefer bleiben und dort auch mit Suter fahren. Doch es ist klar, dass die finanziellen Möglichkeiten beim Kiefer Team auch nächste Saison kaum besser werden. Tests und Entwicklung wären somit kaum möglich.

«Es ist wirklich nicht einfach. Die Gedanken an die ganze Situation plagen mich sogar im Bett. Schliesslich geht es um meine Zukunft», sagt Aegerter in Misano. Der 26-Jährige hofft, dass er schliesslich aufs richtige Pferd setzt.

Denn an Angeboten mangelt es nicht. Aegerter kann kommendes Jahr bei Kiefer bleiben, der Vertrag liegt zur Unterschrift bereit vor. Doch er hat auch Möglichkeiten Kalex, Speed Up oder KTM zu fahren. Letzteres wohl beim CarXpert-Team, das er letztes Jahr im Streit verlassen hatte.

Die Rückkehr zur Ex? Es wäre eine Sensation nach all dem Geschirr, das zerschlagen wurde. Und es birgt immer Gefahren, auch wenn Aegerter dort Top-Material erwarten könnte. Hinzu kommt die Unsicherheit, ob beim Schweizer Team nach dem Abgang von Lüthi in die MotoGP (und mit ihm mindestens Sponsor Interwetten) das Budget wirklich noch gestemmt werden können.

Die anderen Optionen wären dann wahrscheinlich Speed Up oder Pons. Zwei Unbekannte für Aegerter, der die Nestwärme im aktuellen Team grundsätzlich sehr schätzt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?