Es sind die ersten richtigen Ferien seines Lebens!
Jorge Lorenzo (32) war noch ein Kind, als er mit 15 Jahren in der Töff-WM auftauchte. 68 GP-Siege und fünf WM-Titel später tritt der Spanier Ende 2019 als MotoGP-Legende zurück. Und lässt es nun richtig krachen.
Auf Instagram zeigt der Wahl-Tessiner sein neues Leben. Traumferien mit Kumpels. Partys mit Models und irren Champagner-Spritzpistolen in einem Strand-Klub im mexikanischen Playa del Carmen.
Und daheim stellt sich Lorenzo ein neues PS-Monster in die Garage. Nach zwei Jahren Wartezeit bekommt er in einer feierlichen Zeremonie seinen Hyper-Sportwagen Pagani Huayra Roadster überreicht. 800 PS, 12-Zylinder-Motor und nur 100 hergestellte Exemplare. 3,5 Millionen Franken kostet der irre Schlitten! Ein Klacks für den Töff-Superstar, der bei Yamaha, Ducati und Honda viele Millionen verdient hat.
Lorenzo sagt nach dem Rücktritt offen: «Mehr Freizeit für mich zu geniessen war einer der Gründe, warum ich mich zur Ruhe setze. Ich möchte jetzt viel Zeit haben um die Dinge zu tun, die ich in den letzten 18 Jahren nicht tun konnte.»
Auf Instagram zeigt der Mallorquiner, was er damit meint. Allerdings zeigt sich der Fünffach-Champion auch im Kraftraum – um doch noch ab und zu im Yamaha-Team von Valentino Rossi als Edel-Testfahrer eine MotoGP-Rakete zu pilotieren?