David Schumacher (17), Sohn von Ralf und Neffe von Michael Schumacher, tritt zu einem Formel-3-Rennen an. Nichts Aussergewöhnliches in einer Rennfahrer-Familie wie den Schumachers.
Speziell wird die Geschichte erst, wenn man die Startaufstellung des Rennens in Buriram (Thailand) ansieht. Darauf zu finden: Vivien Keszthelyi (18), Davids Freundin. Die Ungarin ist erst auf dieses Jahr hin in die Formel 3 gewechselt und macht sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Formel W.
Gibts durch die Konkurrenz auf dem Asphalt etwa Zoff? Keszthelyi zur «Bild»: «Viele unserer engen Freunde haben uns gefragt, wie sich der Eintritt in die gleiche Meisterschaft auf unsere Beziehung auswirken würde. Das ist irrelevant, da es für einen professionellen Rennfahrer unerlässlich ist, das Privatleben vom Rennsport unterscheiden zu können.»
Der Junior von «Schumi 2» war letztes Jahr bester Rookie in der Formel 4, Vivien gab im Audi R8 LMS Cup Vollgas. Wer die Nase wohl vorne hat? Eines scheint sicher: Die Beziehung wird lange währen. Schliesslich fliesst bei beiden Benzin durch die Adern … (red)