Hinwiler freut es
Bald-Sauber-Fahrer Zhou ist in Topform

Guanyu Zhou landet im letzten Formel-2-Rennen auf dem zweiten Rang. Ab nächster Woche testet er bereits im Alfa-Sauber-Boliden.
Publiziert: 12.12.2021 um 11:45 Uhr
Guanyu Zhou wird im letzten Formel-2-Rennen Zweiter.
Foto: Formula Motorsport Limited via Getty Images
Roger Benoit, Abu Dhabi

Ein toller Abschluss in der Formel 2: Meister Oscar Piastri (wird Alpine-Ersatzfahrer) liegt beim letzten Rennen im Ziel 2,6 Sekunden vor dem Chinesen Guanyu Zhou, der ja 2022 für Alfa-Sauber fährt.

Und der Mann aus Shanghai macht ab Dienstag hier in Abu Dhabi neben Valtteri Bottas bei den Zweitage-Tests erstmals Bekanntschaft mit dem Hinwiler Team.

Sauber-Talent verpasst Podest

Der Franzose Theo Pourchaire (18), vor einer Woche in Jeddah noch in einen schweren Unfall mit Fittipaldi verwickelt, verpasst als Vierter das Podest gegenüber dem Brasilianer Drugovich nur um eine Sekunde. Pourchaire kommt ja aus der Sauber Academy und gilt als eines der grössten Talente der letzten Jahre.

Mit Platz fünf sichert sich der Russe Robert Shwartzman den Vizetitel knapp vor Zhou. Der Walliser Ralph Boschung (24), am Vortag noch als Dritter auf dem Podium wird Neunter. Er schliesst die Saison als Gesamtzehnter ab.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?