Wilde Aufholjagd für nichts
Buemi in Berlin disqualifiziert!

Sébastien Buemi büsst in der WM an Boden ein. Er wird in Berlin disqualifiziert. Falscher Reifendruck!
Publiziert: 10.06.2017 um 17:44 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 18:31 Uhr
1/4
Sébastien Buemi gibt in Berlin Gas und fährt dank einer starken Aufholjagd auf den 5. Rang. Aber für nichts, er wird disqualifiziert.
Foto: imago/LAT Photographic

Was für ein Pech für Sébastien Buemi (28) in Berlin. Der Waadtländer zeigt zunächst ein starkes Rennen, prescht vom 14. Startplatz bis auf Rang 5 vor. 

Doch die tolle Aufholjagd ist für nichts. Buemi wird nach dem Rennen disqualifiziert. Ein falscher Reifendruck ist Grund für den Nuller. 

Sein Konkurrent in der WM, Lucas di Grassi, kann zwar seine Pole-Position nicht in einen Sieg ummünzen. Er wird Zweiter hinter Felix Rosenqvist (Sd). Rang drei geht an Nick Heidfeld (De).

Doch Di Grassi macht viel Boden auf Buemi gut. Der Brasilianer verkürzt von 43 Punkten auf 22 Punkte. Buemi führt die WM bei fünf ausstehenden Rennen mit total 132 Zählern an.

Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibts schon am Sonntag: In Berlin findet gleich noch ein zweites Rennen statt. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?