Wettbewerb für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren
Grid-Kids für die Formel E in Zürich gesucht

Grid-Girls? Gibts in der Formel E nicht. Deshalb werden jetzt fürs Rennen in Zürich Grid-Kids gesucht.
Publiziert: 16.02.2018 um 17:27 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 18:20 Uhr
1/5
Hautnah dabei: Die Grid-Kids in der Formel E.
Foto: Formel E
Matthias Dubach

Was im Fussball die Einlaufkinder sind, sind in der Formel E die Grid-Kids! Diese ersetzen in der Elektro-Rennserie die Grid-Girls, die von den Organisatoren wie in der Formel 1 abgeschafft wurden: Nicht mehr zeitgemäss!

Das ist für Schweizer Kinder zwischen 8 bis 14 Jahren die grosse Chance, beim Formel-E-Rennen in Zürich am 10.Juni ihren Rennsportidolen ganz nahe zu kommen. Gleich neben den Rennwagen die Startnummern-Schildern der Stars wie Sébastien Buemi und Co. in die TV-Kameras zu halten.

Ein Kreativwettbewerb der Zürcher Organisatoren machts möglich. Die Grid-Kids-Anwärter sollen möglichst fantasievoll die Frage beantworten, was es mit dem Zürcher Formel-E-Rennen in Verbindung bringt. Die Palette ist völlig offen: Ein Bild malen. Eine Collage basteln. Ein Video aufnehmen. Und so weiter!

Jedes Grid-Kid erhält zudem für sich und seine direkten Familienangehörigen ein kostenloses Tribünenticket, um das Rennen hautnah mitzuerleben.

Zur Bewerbung und weiteren Infos gehts hier:

www.zuricheprix.ch/event/grid-kids/

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?