Es ist Valon Behramis letzter freier Tag vor der Abreise an die WM nach Russland. Der Nati-Star geniesst ihn mit Freundin Lara Gut am historischen Formel-E-Rennen in Zürich.
Lara sagt über ihren Besuch beim ersten internationalen Autorennen in der Schweiz seit 1954: «Ich finde es schön, dass so etwas in der Schweiz stattfindet und in Zürich. Ich war schon in Monaco bei der Formel 1. Auch das ist unglaublich, wenn man sieht, wie sich die Stadt verändert. Das ist genau gleich wie hier. Mit dem See als Kulisse ist es idyllisch – wirklich schön, dass wir sowas in der Schweiz haben!»
Unser Sport-Traumpaar schlendert am Vormittag durch die Boxengasse. Hand in Hand – erstmals zeigen sich Lara und Valon so verliebt in der Öffentlichkeit. Dann ist es der Ski-Star und nicht der Ferrari-Fan, der auf die Rennstrecke darf!
Lara nimmt in voller Rennmontur im Audi E-Tron Gran Turismo Platz. Das Elektro-Monster leistet 815 PS. Profipilot Dindo Capello nimmt Gut zu einer rasanten Beifahrt auf der Rennpiste mit, Behrami schiesst mit dem Handy Erinnerungsfotos.
Lara, sonst auf den Abfahrtspisten mit Highspeed unterwegs, hat bei der exklusiven Taxifahrt keine Angst gehabt, sie sagt nach dem Aussteigen: «Es war spannend! Man hört wenig und wie schnell das Auto beschleunigt, ist faszinierend.»
Über ihren letzten Tag vor Behramis Abreise an die WM sagt sie nichts. Das Paar verlässt dafür schon vor dem Rennstart das Renngelände am See. Die Erholung vor dem Abflug ist wichtig!