Premiere mit Leonardo DiCaprio in Cannes
Die Formel E ist filmreif

«And We Go Green» blickt filmisch hinter die Kulissen der ABB Formel E. Die Premiere in Cannes wurde zu einem Promi-Auflauf.
Publiziert: 01.06.2019 um 12:22 Uhr
1/6
Die Formel E trifft die Stars: CEO Alejandro Agag mit den Hollywood-Superstars Orlando Bloom und Leonardo DiCaprio (v.l.).
Foto: Keystone
Matthias Dubach

Die ABB Formel E befindet sich erst in ihrer fünften Saison. Aber was den Glamour angeht, ist die Elektro-Rennserie schon in Hollywood angekommen!

Der oskar-gekrönte Dok-Filmer Stevens Fisher und Regisseur Malcolm Venville haben sich mit Film-Superstar Leonardo DiCaprio zusammengetan. Das Ergebnis: Die Formel E ist filmreif. Mit DiCaprio als Produzent entstand der Dok-Streifen «And We Go Green», der im Rahmen des Filmfestivals in Cannes Premiere feiert.

Der Film zeigt die Entwicklung und den Aufstieg der Batterie-Rennserie mit den Stadtrennen in Metropolen wie Hongkong, Mexiko City, Rom, Paris, Zürich, New York. Es ist ein Blick hinter die Kulissen des Rennzirkus während der Saison 2017/18 und zeigt die Signalwirkung der ABB Formel E für die Nachhaltigkeit und die Umwelt.

Ob sich Seriengründer Alejandro Agag einen Gefallen macht, im Film mit dicker Zigarre in der Hand den Formel-E-Boom zu erklären? Ungewiss. Jedenfalls folgte eine ganze Reihe Stars aus Film, Sport und Show Agags Einladung zur Premiere in Cannes, die in einer Villa über die Bühne ging.

Neben DiCaprio, Fisher und Venville ist auch Hollywood-Star Orlando Bloom dabei. Ebenso Brooklyn Beckham, Hana Cross, Adriana Lima, Pixie Lott, Oliver Cheshire und Dua Lipa. Und auch die Formel-E-Piloten Jean-Eric Vergne, André Lotterer, Sam Bird, Lucas di Grassi und Nelson Piquet jr. gehen über den Roten Teppich.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?