Nur ein Deutscher ist schneller
Buemi fährt zum Saisonstart aufs Podest

Erfolgreicher Auftakt in die neue Formel-E-Saison für Sébastien Buemi: In Mexiko City gibts Platz 2 für den Waadtländer.
Publiziert: 13.01.2024 um 22:17 Uhr
|
Aktualisiert: 14.01.2024 um 11:36 Uhr
Platz 2 in Mexiko City: Sébastien Buemi startet erfolgreich in die Formel-E-Saison.
Foto: freshfocus

Sébastien Buemi startet mit einem Podestplatz in die neue Formel-E-Saison. In Mexiko City muss sich der Waadtländer nur dem Deutschen Pascal Wehrlein geschlagen geben.

Zum ersten Sieg in der Formel E seit Juli 2019 fehlt Buemi wenig. Der 35-Jährige führt in seinem Envision-Jaguar zwischenzeitlich das Rennen an. Am Ende verliert er im Duell der beiden ehemaligen Formel-1-Fahrer 1,162 Sekunden auf Wehrlein. Es war Buemis 31. Podestplatz in der Formel E. Die beiden anderen Schweizer klassieren sich ausserhalb der WM-Punkte: Edoardo Mortara wird 13., Nico Müller 17.

Weiter geht es in der Formel E in zwei Wochen mit einem Doppelrennen in Diriyah in Saudi-Arabien. Die letzten beiden von insgesamt 16 Saisonrennen werden am vorletzten Juli-Wochenende in London ausgetragen. Ein Rennen auf Schweizer Boden, wie zuletzt im Juni 2019 in Bern, figuriert erneut nicht im Kalender. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?