Die Formel E in Paris
Irres Rennen beim Eiffelturm

Ein Autorennen im Herzen von Paris: Die Elektrorennserie macht es am 23. April möglich. Jetzt wurde die Strecke vorgestellt. Sie hat es in sich.
Publiziert: 17.01.2016 um 14:50 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 02:44 Uhr
Historische Kulisse: Die Formel E wird leise um diesen Prunkbau zischen.
Foto: Reuters

Was für eine Strecke! Auf die Formel E wartet bei der Premiere der elektrischen Rennserie in Paris eine atemberaubende Kulisse. Die diese Woche vorgestellte Strecke führt rund um den den historischen Les-Invalides-Bau mitten in der Weltstadt.

Rennstrecke mitten in Paris: Die Formel E fährt um den Les-Invalides-Komplex.
Foto: Formel E

Wenn das Formel-E-Feld am 23. April erstmals in Paris startet, steht der berühmte Eiffelturm nur wenige Meter davon entfernt. Die Seine, der Place de la Concorde und die Champs-Elysées sind auch nur Steinwürfe von der Rennstrecke entfernt.

Die Piste um den altehrwürdigen Bau aus der Zeit von Sonnenkönig Louis XIV ist 1,93 km lang. Formel-E-Chef Alejandro Agag ist begeistert und sagt: «Die Idee der Formel E ist es, Stadtrennen im Herzen von Citys auf der ganzen Welt auszutragen. Paris erfüllt alles. Wir werden eine denkwürdige Kulisse erleben.»

Für Renault-Team von Formel-E-Gesamtleader Sébastien Buemi wird der Lauf in Paris als Heimrennen zum grossen Saisonhighlight. (md)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?