Zweiter Podestplatz in Kairo
Sarina Hitz holt sich erneut WM-Silber im Schiessen

Die Thurgauer Schützin Sarina Hitz holt sich bei der Weltmeisterschaft in Ägypten bereits zum zweiten Mal eine Silbermedaille. Die 22-Jährige wird in der Disziplin Gewehr 300 Meter Dreistellung Zweite.
Publiziert: 25.10.2022 um 18:46 Uhr
|
Aktualisiert: 26.10.2022 um 07:21 Uhr
1/2
Grosse Freude im Schweizer Team: Sarina Hitz holt an der WM in Kairo zum zweiten Mal eine Silbermedaille.
Foto: swissshooting.ch

Sarina Hitz hat an der Weltmeisterschaft in Kairo Silber in der Disziplin Gewehr 300 m Dreistellung gewonnen. Die 22-Jährige schoss kniend 197 Ringe, gefolgt vom Punktemaximum im Liegendteil (200) und 189 Punkten stehend. Einzig die Norwegerin Jeanette Hegg konnte die sensationelle Leistung der Thurgauerin noch toppen und holte zwei Punkte mehr.

Hitz steht damit zum zweiten Mal an der WM in der ägyptischen Hauptstadt auf dem Podest. Vor einer Woche holte sie sich bereits mit dem Gewehr 50 m liegend eine Silbermedaille.

Bei den Männern erreichte im Einzel keiner der drei Schweizer das Podest, dafür gab es in der Teamwertung Silber. Pascal Bachmann, Gilles Dufaux und Sandro Greuter mussten sich im Final gegen Frankreich 10:16 geschlagen geben. (SDA/hon)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?