Weil Täter nicht gefunden wurden
Luzerner Behörde schliesst nach Fangewalt Heimsektor

Die Luzerner Bewilligungsbehörde schliesst nach den Gewaltvorfällen in Bern für das kommende Spiel des FC Luzern und Yverdon Sport den Heimsektor. Zudem spricht sie für fünf weitere Spiele eine Bewährungsphase aus.
Publiziert: 25.10.2024 um 11:51 Uhr
|
Aktualisiert: 25.10.2024 um 12:16 Uhr
Luzern muss den Heimsektor gegen Yverdon schliessen.
Foto: keystone-sda.ch

Am Samstagabend bleibt die Fankurve in Luzern leer. Das haben die Bewilligungsbehörden entschieden.

Auch koordinierte Fanaktionen sind verboten, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Luzern am Freitag mitteilte. Der Online-Ticketverkauf werde per sofort gestoppt. Physische Tickets könnten am Spieltag an der Kasse bezogen werden.

Bei dem Vorfall im Nachgang des Spiels des FC Luzern gegen die Berner Young Boys waren zwei Mitarbeitende der Sicherheitskräfte verletzt worden. Da die Identität der Gewalttäter bis zur Frist vom Donnerstagabend nicht geklärt werden konnte, traf die Bewilligungsbehörde nun verschärfte Massnahmen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?