Wegen grobem Malheur
Alinghi verpasst Halbfinal beim Women's America's Cup

Die Halbfinals am Women's America's Cup findet ohne Alinghi statt. Ein grober Fehler wird dem Team zum Verhängnis.
Publiziert: 11.10.2024 um 18:07 Uhr
|
Aktualisiert: 11.10.2024 um 18:13 Uhr
Alinghi ist am Women's America's Cup ausgeschieden.
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Frauen von Alinghi haben den Halbfinal-Einzug am Women's America's Cup verpasst. Das Team um die Skipperin Nathalie Brugger musste am Freitag den 3. Platz, der zum Weiterkommen gereicht hätte, knapp dem Team New Zealand überlassen.

Nach stundenlangem Warten wegen zu wenig Wind startete Alinghi am Nachmittag perfekt in die sechste Vorrunden-Regatta ihrer Gruppe. Durch ein grobes Malheur beim Wendemanöver am ersten Lee-Gate fiel das Schweizer Team jedoch auf den letzten Platz zurück. In der Endabrechnung fehlte schliesslich ein Punkt, um den 3. Platz am Freitag erfolgreich zu verteidigen und sich für die Halbfinals der Herausforderer-Teams zu qualifizieren.

Die weiteren Halbfinalistinnen neben dem Team New Zealand sind somit die Boote aus Spanien, Grossbritannien, Italien, der Niederlande und Schweden.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?