Stadelmann holt Bronze
Dritte Badminton-EM-Medaille für die Schweiz

Für Jenjira «Jenny» Stadelmann (23) enden die Europa-Spiele in Krakau in den Halbfinals und mit einer wertvollen Bronzemedaille.
Publiziert: 01.07.2023 um 16:20 Uhr
|
Aktualisiert: 01.07.2023 um 17:04 Uhr
1/2
Jenjira «Jenny» Stadelmann gewinnt Badminton-Bronze an den Europa-Spielen.
Foto: Andy Mueller/freshfocus

Die Schweizerin scheiterte in den Halbfinals an der Dänin Mia Blichfeldt mit 15:21, 16:21. Die Nummer 1 der Schweiz konnte indessen die Weltnummer 17 fordern, führte 3:0 im ersten und 11:10 im zweiten Satz. Allerdings unterliefen ihr etwas zu viele Fehler, um die Skandinavierin noch mehr zu gefährden.

Neben der Bronzemedaille und vielen wichtigen Punkten für das Olympia-Qualifikationsranking nimmt Stadelmann auch die Erkenntnis mit, mit den besten Spielerinnen des Kontinents auf Augenhöhe mitspielen zu können. Schon nächste Woche geht es für Jenny Stadelmann am hochdotierten Canada Open in Calgary weiter.

Stadelmann sicherte der Schweiz erst die dritte Europameisterschafts-Medaille im Badminton. Liselotte Blumer wurde 1980 Europameisterin; Sabrina Jaquet holte vor sechs Jahren ebenfalls Bronze. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?