Schweizer Snooker-Sensation
Ursenbacher schlägt Weltmeister O’Sullivan

Der Aargauer Snooker-Profi Alexander Ursenbacher schlägt am ersten Tag der British Open den siebenfachen Weltmeister Ronnie O'Sullivan. Ursenbacher bezwingt die Weltnummer 1, die aktuell weiter auf der Suche nach ihrer Form ist, mit 4:1 Frames.
Publiziert: 27.09.2022 um 07:49 Uhr
|
Aktualisiert: 27.09.2022 um 15:28 Uhr
1/5
Der Schweizer Snooker-Profi Alexander Ursenbacher gewinnt überraschend gegen Ronnie O'Sullivan.
Foto: VCG via Getty Images

Der Schweizer Snooker-Profi Alexander Ursenbacher schafft eine riesige Überraschung. In der 1. Hauptrunde des British Open schaltet die Nummer 63 der Weltrangliste den siebenfachen Weltmeister Ronnie O'Sullivan aus.

Der Mann aus Rheinfelden entscheidet die Partie gegen die Weltnummer 1 mit 4:1 Frames. Ursenbacher schafft es immer wieder, die Fehler O'Sullivans auszunutzen.

Mit einem Top-Break von 69 Punkten gewinnt der Schweizer die ersten beiden Frames. Als Ursenbacher im dritten Durchgang Blau verschiesst, nutzt O'Sullivan dies, um auf 1:2 heranzukommen. Ursenbacher findet danach aber zurück in die Erfolgsspur und holt sich so den dritten Sieg im dritten Duell gegen den 46-jährigen Briten. (hon)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?