Schweizer Ruderer überzeugen
Fünf Boote für den WM-Final qualifiziert

Fünf Schweizer Boote rudern an der WM in Belgrad in den Final und sichern der Schweiz vier Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Paris.
Publiziert: 07.09.2023 um 15:42 Uhr
Roman Röösli and Andrin Gulich gewinnen ihren Halbfinal im Zweier ohne und sichern der Schweiz einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Paris.
Foto: Darko Vojinovic

Raphaël Ahumada und Jan Schäuble im Leichtgewichts-Doppelzweier sowie Andrin Gulich und Roman Röösli im Zweier ohne gaben sich keine Blösse und qualifizierten sich als Sieger respektive Zweitplatzierte für den Final.

Auch im Doppelvierer schafften sowohl die Männer als auch die Frauen die Qualifikation für den Final. Celia Dupré, Pascale Walker, Lisa Lötscher und Fabienne Schweizer sicherten sich im Halbfinal den 2. Platz, Maurin Lange, Jan Jonah Plock, Scott Bärlocher und Dominic Condrau ruderten auf den 3. Platz.

Andri Struzina im nicht olympischen Leichtgewichts-Einer hielt die Konkurrenten souverän in Schach und gewann seinen Halbfinal.

Eline Rol im Leichtgewichts-Einer verpasste als Fünfte den Finaleinzug ebenso wie der Leichtgewichts-Zweier der Frauen (6.) und der Vierer ohne der Männer (5.). (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?