Machtdemonstration in London
Van Gerwen krönt sich souverän zum Darts-Champion

«Mighty Mike» Michael Van Gerwen lässt «Bully Boy» Michael Smith keine Chance im Darts-Final in London und gewinnt mit 7:3.
Publiziert: 01.01.2019 um 23:39 Uhr
|
Aktualisiert: 02.01.2019 um 09:36 Uhr
1/5
Die Weltnummer 1 Michael Van Gerwen holt sich in London den WM-Titel.

Die Welt hat ihren ersten Weltmeister im Jahre 2019! Die Weltnummer 1 Michael Van Gerwen zeigt gegen den Aussenseiter Michael Smith (Weltnummer 10) im Final eine bärenstarke Leistung und holt sich nach 2017 und 2014 den dritten WM-Titel im Darts.

Lange sieht es sogar so aus, als ob Van Gerwen den 28-jährigen Smith zu Null nach Hause schickt. Der Holländer lässt den Engländer durch seine Abgeklärtheit einige Male fuchsteufelswild gestikulieren. Erst beim Stand von 4:0 für Van Gerwen taut der «Bully Boy» vor dem Heimpublikum im Alexandra Palace in London richtig auf.

Der Engländer verkürzt auf 2:4, bestätigt endlich seine grossartige Leistung aus dem bisherigen Turnier, doch Superstar Van Gerwen beweist Ruhe und zeigt keinerlei Nervosität.

Höchstes Preisgeld im Darts-Sport

Im vermeintlich letzten Satz verpasst es «Mighty Mike», den Sack endgültig zuzumachen. Das Spiel geht in den zehnten Satz. Zweimal zaubert Van Gerwen dort gleich zum Auftakt 180 Punkte aufs Brett. Ein letztes Aufbäumen von Smith bringt nichts mehr: Der Darts-Weltmeister 2019 heisst Michael Van Gerwen. Der Niederländer gewinnt mit 7:3 – eine Machtdemonstration.

Damit sichert sich «Mighty Mike» nicht nur Ruhm und Ehre in der Dart-Welt, sondern auch das höchste Preisgeld in der Geschichte des Sports: über 500'000 Pfund (ca. 625'588 Franken)! (jsl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?