Klatsche gegen «Wallabies»
Rugby-WM für Gastgeber England schon vorbei

Aus und vorbei: Nach dem 13:33 gegen Australien ist für Englands Rugby-Helden die Heim-WM schon in der Gruppenphase vorbei.
Publiziert: 03.10.2015 um 22:52 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:02 Uhr
1/4
Die Engländer beissen sich an den «Wallabies» die Zähne aus.
Foto: Reuters

England ist im zweitletzten Gruppenspiel zum Siegen verdammt. Denn: Eine Niederlage gegen Australien würde für den Gastgeber das WM-Out bedeuten.

Vor 82000 frenetischen Fans in Londons Rugby-Kathedrale Twickenham beginnt das Spiel der letzten Chance für die Engländer allerdings denkbar schlecht – Australien führt zur Pause mit 17:3.

Doch England bäumt sich auf und kommt dank dem ersten erfolgreichen «Try» und eines Strafkicks noch einmal in Schlagdistanz. Die Australier beweisen in der Schlussphase aber ihre Extraklasse und gewinnen diskussionslos mit 33:13.

Den Engländern wird damit die fragwürdige Ehre zuteil, als erster Gastgeber in der Geschichte der Rugby-WM schon nach der Vorrunde die Segel streichen zu müssen.

Die «Wallabies» revanchieren sich ihrerseits für zuletzt drei WM-Niederlagen gegen England, darunter auch das legendäre 17:20 im Final von Sydney 2003. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?