Fecht-Star auf der BLICK-Redaktion
Heinzer träumt vom Doppel-Gold

Der Startschuss für Max Heinzers lange Reise an die Olympischen Spiele in Rio fällt auf der BLICK-Redaktion. Der Fechtstar ist im Newsroom zu Gast und spricht über seine Traumschlagzeile, die er in sechs Monaten gerne lesen will.
Publiziert: 19.02.2016 um 19:06 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:05 Uhr
Max Heinzer träumt von Doppel-Gold in Rio
2:11
Fecht-Star auf der BLICK-Redaktion:Max Heinzer träumt von Doppel-Gold in Rio
Stefan Meier

«Ich trete ja in zwei Wettkämpfen an und in beiden sind die Chancen intakt. Meine Traumschlagzeile beinhaltet deshalb sicher Doppel-Gold», erzählt Heinzer. Der 28-Jährige träumt vom grossen Triumph.

Er weiss aber genau, dass es vor allem im Einzel schwierig wird. «Da ist es sehr brutal und unberechenbar. Wir sind 32 Fechter. Und von denen haben 15 das Potenzial für ein Medaille. Es kann vom Erstrunden-Out bis zum Podest alles geben.»

Ganz anders geht er aber an die Aufgabe mit seinen Teamkollegen Fabian Kauter, Benjamin Steffen und Peer Borsky heran. «Wir sind acht Teams, also haben wir ein Diplom für die Schweiz schon auf sicher», erzählt er lachend. «Unser Ziel ist hier aber klar eine Medaille.»

Die Qualifikation sicherte sich das Schweizer Team am letzten Wochenende in Vancouver. Für Heinzer gibt es dabei einen besonders leckeren Neben-Effekt. «Mein Hauptsponsor hat mir versprochen, dass es im Falle einer Olympia-Qualifikation einen Max-Heinzer-Käse geben wird. Bald kann also jeder zum Zmorgen meinen persönlichen Käse auspacken.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?