Foto: imago/PA Images

«Es ist ein Irrer aus Deutschland»
Todesdrohungen gegen Familie von Darts-Weltmeister Cross

Darts-Weltmeister Rob Cross (28) kämpft mit Form-Schwankungen – und mit üblen Drohungen gegen seine Frau und seine drei Kinder.
Publiziert: 28.12.2018 um 14:02 Uhr
1/5
Konzentration trotz Social-Media-Attacken: Cross im Einsatz im «Ally Pally».
Foto: imago

Der Ruhm und das Geld sind ja ganz nett. Aber seit Rob Cross (28) Darts-Weltmeister ist, kennt er auch die Schattenseiten des Berühmtseins: Ein Irrer bedrohte seine Familie im Internet mit dem Tod! «Er sagte, er würde mich leben lassen aber meine Frau und Kinder würden sterben», sagt der frühere Elektriker dem «Mirror». «Ich solle den Rest meines Lebens unglücklich verbringen.»

Titelverteidiger Cross, der am Freitag im legendären «Ally Pally» im Achtelfinale der Darts-WM steht, hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Nicht immer waren seine Leistungen stark. Als Konsequenz aus den Drohungen hat er sich aus den sozialen Medien zurückgezogen. «Ich poste nichts mehr, auch wenn darunter alle anderen Fans auch leiden. Wenn einer auf mich losgehen will, kann er das tun.»

Aber bei der Familie verstehe er keinen Spass, so der letztjährige Bezwinger von Phil «The Power» Taylor. «Ohne meine Familie hätte ich nichts auf die Reihe gekriegt, wahrscheinlich wäre ich Alkoholiker.» 

Angezeigt hat er den Übeltäter nicht. «Aber ich weiss, dass es ein Irrer aus Deutschland ist, soweit konnten wir das nachverfolgen. Ich hoffe, er fühlt sich jetzt richtig stark.» (eg) 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?