Klimaaktivist verstreut Farbpulver auf Snooker-Tisch
0:34
Während WM-Partie:Klimaaktivist verstreut Farbpulver auf Snooker-Tisch

Eklat bei Snooker-WM
Aktivist klettert auf Tisch und verstreut Farbe

Eklat an der Snooker-WM in Sheffield! Ein Aktivist stürmt während des Spiels auf den Tisch und verstreut darauf Farbe.
Publiziert: 17.04.2023 um 21:58 Uhr
|
Aktualisiert: 18.04.2023 um 08:24 Uhr
1/5
Der ungebeten Gast wird an der Snooker-WM abgeführt.
Foto: keystone-sda.ch

Es ist eine irre Szene, die die Snooker-Welt so noch nie gesehen hat: In der Night-Session am Montagabend an der WM in Sheffield im Crucible Theatre stürmt ein Aktivist den Innenraum und verstreut auf einem der beiden Tische orange Farbe. Das Spiel zwischen Robert Milkins und Joe Perry hatte eben erst begonnen.

Währenddessen versucht ein weiterer Störenfried am Tisch nebenan das Gleiche – im letzten Moment kann der Schiedsrichter die zweite Aktivistin daran hindern, ebenfalls auf die Spielfläche zu klettern. Nach den Vorfällen wird der Spielbetrieb vorübergehend auf beiden Tischen eingestellt.

Tisch 1 muss mit Staubsaugern gereinigt werden und wird später für den Rest des Abends gesperrt. Über Nacht soll dieser neu bespannt werden. Auf dem nicht beschädigten Tisch 2 (Mark Allen vs. Fan Zhengyi) kann es nach dreissig Minuten weitergehen.

Die beiden Aktivisten gehören der Bewegung «Just Stop Oil» an. Die Gruppe fordert von der britischen Regierung, dass diese die Lizenzierung und Produktion neuer fossiler Brennstoffe einstellt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?