Premiere für Mark Streit. Der Ex-NHL-Star wagt sich erstmals aufs Glatteis des Super10Kampfes. Er hat seine Teilnahme für die 41. Auflage des Charity-Wettkampf am 1. November bestätigt.
Nebst Streit sind auch vier weitere neue Namen bekannt. Ski-Legende Didier Cuche, Eishockey-Nati-Coach Patrick Fischer, Bob-Held Beat Hefti und Gleitschirm-Weltmeister Christian Maurer schnüren ebenfalls die Schlittschuhe.
«Die ausgelassene Stimmung unter den Athletinnen und Athleten und im Hallenstadion ist einzigartig. Es macht grossen Spass, sich als Team durch den Parcours zu kämpfen und dabei einer guten Sache zu dienen», begründet Cuche seine sechste Teilnahme beim Traditions-Wettkampf.
Spass-Wettkampf für einen guten Zweck
Wofür das ganze? Natürlich für den Schweizer Sport. Mit dem Erlös des Anlasses unterstützt die Schweizer Sporthilfe 1043 Athletinnen und Athleten aus über 70 Sportarten auf ihrem Weg an die Weltspitze. Tickets sind unter ticketcorner.ch erhältlich.
Doch es geht auch um den Plausch. Seit 1977 verpflichtet die Stiftung Schweizer Sporthilfe die Grössen des Schweizer Sports für den Sporthilfe Super10Kampf. In witzigen Spielen kämpfen die Stars um die Gunst des Publikums und sammeln dabei Geld für den Schweizer Sportnachwuchs.
Dieses Jahr soll es besonders glatt werden. Unter dem Motto «Winter Games» werden sich 16 Top-Athletinnen und -Athleten auf ein Eisfeld begeben. In vier Teams toben sich die Gladiatoren bei Aufgaben aus, die sich inhaltlich an zwei Grossanlässe anlehnen, die 2020 in der Schweiz stattfinden werden: die Youth Olympic Games und die Eishockey-Weltmeisterschaft.
Auch Corinne Suter und Alex Wilson dabei
- Didier Cuche, Ski alpin, 6. Teilnahme
- Patrick Fischer, Eishockey, 3. Teilnahme
- Beat Hefti, Bob, 4. Teilnahme
- Oliver Hegi, Kunstturnen, 1. Teilnahme
- Christian Maurer, Gleitschirm, 1. Teilnahme
- Fanny Smith, Skicross, 3. Teilnahme
- Mark Streit, Eishockey, 1. Teilnahme
- Corinne Suter, Ski alpin, 2. Teilnahme
- Silvana Tirinzoni, Curling, 1. Teilnahme
- Alex Wilson, Leichtathletik, 3. Teilnahme
- Julie Zogg, Snowboard, 1. Teilnahme