An der Schiess-WM in Kairo
Schweizerinnen holen Gold und zweimal Silber

Die Schweizerinnen sichern sich an der Weltmeisterschaft in Kairo die Silbermedaille im Teamwettkampf. Gold geht an das norwegische Team. Anja Senti und Silvia Guignard sorgen derweil mit dem Gewehr über 300 m liegend für einen Doppelerfolg.
Publiziert: 26.10.2022 um 14:49 Uhr
1/4
Anja Senti holt WM-Gold über 300 m liegend!
Foto: Schweizer Schiessverband

Die Schweizer Schützinnen überzeugen an den Weltmeisterschaften in Kairo weiter. Anja Senti und Silvia Guignard sorgen mit dem Gewehr über 300 m liegend für einen Doppelerfolg.

Senti gewann die Konkurrenz mit 599 Punkten und lag damit lediglich einen Punkt unter dem Maximum. Die Zürcherin Guignard wies nach sechs Passen zwei Punkte Rückstand auf ihre Teamkollegin auf. In der gleichen Disziplin war die Bernerin Ende Juli in Zagreb bereits Europameisterin geworden.

Wenige Stunden vor ihrem Auftritt im Einzelwettkampf hatten Senti und Guignard zusammen mit Sarina Hitz als Team im Dreistellungsmatch über 300 m Silber geholt. Das Trio musste sich wie schon in der Qualifikation den Norwegerinnen geschlagen geben.

Vierte Silbermedaille für Hitz

Für Hitz war es die vierte Silbermedaille an diesen Weltmeisterschaften. Die Thurgauerin war mit dem Gewehr bereits über 50 m liegend, im Dreistellungsmatch über 300 m und mit dem Team an der Seite von Olympiasiegerin Nina Christen und Franziska Stark über 50 m abermals im Dreistellungswettbewerb Zweite geworden.

Dank Senti, Guignard und Hitz steht die Schweizer Delegation in den Elite-Kategorien nunmehr bei acht gewonnenen Medaillen an diesen Titelkämpfen. Senti sorgte für das zweite Gold in Ägyptens Hauptstadt. Vor einer guten Woche war der Solothurner Jan Lochbihler in der Kategorie 50 m liegend Weltmeister geworden. (SDA/mab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?