Männer ohne Chance
Keller fährt in Lenzerheide auf Platz zwei

In Lenzerheide stoppt derzeit der Mountainbike-Zirkus. Bei den Short Races waren die Schweizerinnen etwas erfolgreicher als ihre männlichen Kollegen. Alessandra Keller fährt auf den zweiten Rang, muss sich nur Rissveds geschlagen geben.
Publiziert: 09.06.2023 um 20:11 Uhr
Alessandra Keller erreicht im Short Race beim Heim-Weltcup in Lenzerheide das Podest.
Foto: GIAN EHRENZELLER

Alessandra Keller (27) fährt beim Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide im Short Race auf den 2. Platz. Wie im Vorjahr muss sich die Nidwaldnerin der Schwedin Jenny Rissveds geschlagen geben.

Für Rissveds ist es sogar der dritte Sieg in Folge. In der letzten Runde lässt sie ihre Verfolgerinnen hinter sich und erreicht das Ziel mit zwei Sekunden Vorsprung auf Keller, die sich im Sprint gegen die Französin Pauline Ferrand-Prévot durchsetzt. Als zweite Schweizerin in den Top 10 klassiert sich Sina Frei im 8. Rang.

Nino Schurter im Sturz-Pech

Bei den Männern klassieren sich zwar vier Fahrer in den Top 10, jedoch alle in der hinteren Hälfte. Mathias Flückiger ist als Sechster der Beste, Lars Forster, Vital Albin und Marcel Guerrini fahren auf die Plätze 7, 9 und 10.

Nino Schurter wird in der achten der insgesamt zehn Runden bei einem Sturz des Neuseeländers Samuel Gaze mit zu Boden gerissen. Der 37-Jährige klassiert sich letztlich im 16. Rang.

Das Rennen gewinnt der Deutsche Luca Schwarzbauer, der in diesem Jahr bereits beim Swiss Cup in Gränichen zuoberst auf dem Podest stand. (SDA/nsa)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?