Schritt Richtung Halbfinal
Alinghi mit nächstem Sieg beim Louis Vuitton Cup

Alinghi Red Bull Racing wird im Louis Vuitton Cup vor Barcelona immer stärker. Das Schweizer Syndikat bezwingt das amerikanische Team American Magic und feiert den zweiten Erfolg in Serie.
Publiziert: 05.09.2024 um 17:39 Uhr
|
Aktualisiert: 05.09.2024 um 22:44 Uhr
1/7
Die Alinghi hat vor Barcelona definitiv Fahrt aufgenommen.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Alinghi Red Bull Racing wird im Louis Vuitton Cup vor Barcelona immer stärker. Das Schweizer Syndikat bezwingt das amerikanische Team American Magic und feiert den zweiten Erfolg in Serie.

Es ist ein grosser Schritt in Richtung Halbfinals. In der ersten Round Robin blieb das Team von Ernesto Bertarelli sieglos. Am Dienstag trotzte Alinghi im Keller-Duell gegen das Orient Express Racing Team dem enormen Druck und nahm den Schwung mit. Mit dem zweiten Sieg liegen die Schweizer nun vor den Franzosen, die sich Luna Rossa geschlagen geben mussten. Bleibt es dabei, ziehen sie in die Halbfinals ein. Diese verpasst bloss einer der fünf Herausforderer.

Alinghi führte gegen American Magic vom Start weg und hatte die Amerikaner im Griff. Nach der Hälfte des Rennens betrug der Vorsprung der Schweizer 23 Sekunden, am Ende waren es 38.

Nach einem Ruhetag sind am Samstag Ineos Britannia und der im Louis Vuitton Cup ausser Konkurrenz teilnehmende Titelverteidiger Team New Zealand die Gegner. Zum Abschluss der zweiten Round Robin trifft Alinghi am Sonntag auf Luna Rossa. Dann geht es mit den Halbfinals weiter.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?