Zehnkämpfer tritt in Basel an
Ehammer stellt Planung um für Olympia-Limite

Simon Ehammer hat den Terminplan für die kommenden Wochen fixiert. Der Appenzeller nimmt entgegen der ursprünglichen Planung am 17./ 18. Juni an den Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften in Basel teil.
Publiziert: 07.06.2023 um 08:43 Uhr
Richtet den Blick in den kommenden Wochen auf den Weitsprung und den Zehnkampf: Simon Ehammer
Foto: GIAN EHRENZELLER

Simon Ehammer (23) hat den Terminplan für die kommenden Wochen fixiert. Der Appenzeller nimmt entgegen der ursprünglichen Planung am 17./ 18. Juni an den Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften in Basel teil.

Ehammer will in anderthalb Wochen am Rheinknie den Nuller von Götzis korrigieren. Im Vorarlberg hat der WM-Dritte im Weitsprung ausgerechnet in seiner Paradedisziplin den Balken dreimal übertreten.

Erst Paris, dann Basel und Oslo

In Basel wird Ehammer als Zehnkämpfer erneut die Olympia-Limite von 8460 Punkten ins Visier nehmen. Im vergangenen Sommer hatte er als Zweiter der EM in München diese Marke bereits erreicht, der Zeitpunkt lag aber ausserhalb der Qualifikationsperiode für die Spiele in Paris 2024.

Vor dem Meeting in Basel misst sich der 23-Jährige im Rahmen der Diamond League am Freitag in Paris und nächste Woche in Oslo mit den Weitsprung-Spezialisten. (SDA/sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?