Traurige Nachrichten aus Südspanien. Die 22-jährige Leichtathletin Celia Bellicourt kommt bei einem Quad-Unfall ums Leben, dies berichten diverse spanische Medien. Die Spanieren soll zusammen mit einer männlichen Begleitung aus bisher noch unbekannten Gründen am Mittwoch in eine Schlucht gestürzt sein.
Erst einen Tag später am Donnerstag ging ein Notruf ein, dass ein Quad in einer Felsspalte der Schlucht Las Rajas gestürzt sei. Ein Wanderer habe das verunfallte Fahrzeug gefunden. Bellicourt konnte nur noch tot geborgen werden, ihre männliche Begleitung sei bei der Bergung noch am Leben gewesen. Momentan gibt es unterschiedliche Informationen, ob der Mann den Unfall überlebt hat.
Celia Bellicourt war eine aufstrebende Leichtathletin, die auf nationaler Ebene in der Staffel bereits Medaillen gewonnen hatte. Ihre Spezialität war der Sprint und der Weitsprung. Bellicourts Leichtahtletik-Klub Nerja Athletics ist am Boden zerstört und veröffentlicht auf den sozialen Medien ein Statement. «Wir werden uns immer an dich erinnern, mit deinem wunderbaren Lächeln, deiner positiven Energie und deinen guten Worten für alle. Ruhe in Frieden, liebe Celia», schreibt der Klub.
Die örtliche Polizei hat unterdessen Ermittlungen zum tragischen Unfall aufgenommen. (jsl)