Punktlandung in Zofingen
Neo-Schweizer Felix Svensson erfüllt die EM-Limite

Felix Svensson brilliert beim Pfingstmeeting in Zofingen. Der Sprinter erfüllt über 200 m die Limite für die Europameisterschaft.
Publiziert: 04.06.2022 um 20:15 Uhr
Neu-Schweizer Felix Svensson hat die EM-Limite erfüllt.
Foto: ANTHONY ANEX

Beim Pfingstmeeting in Zofingen sorgt der Sprinter Felix Svensson (Versoix Athlétisme) für die Topleistung.

In 20,43 Sekunden erfüllt er über 200 m die Limite für die EM in München (11. bis 21. August 2022) auf die Hundertstelsekunde genau.

Svensson legt im Stadion Trinermatte bei einer optimalen Windunterstützung von 1,4 m/s einen formidablen Lauf auf die Bahn. Er unterbietet seine bisherige persönliche Bestzeit um 29 Hundertstel. Der gebürtige Schwede, der ab August für die Schweiz startberechtigt sein wird, darf sich berechtigte Hoffnungen machen, in München zu seinem Grossanlass-Debüt im Schweizer Dress zu kommen.

Der Weitspringer Benjamin Gföhler (LC Zürich) überzeugt mit einem Sprung auf 8,02 m. Einzig 2016 im deutschen Oberteuringen war der 28-jährige Zürcher mit 8,13 m noch weiter gesprungen. Jetzt übertrifft er zum dritten Mal in seiner Karriere die 8-m-Marke. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?