Pfingstmeeting Basel
Zbären jubelt, Joseph trotz Sieg enttäuscht

Den Sieg im Sack, aber die Zeit enttäuschend. Jason Joseph rätselt nach dem Pfingstmeeting in Basel.
Publiziert: 24.05.2021 um 15:49 Uhr
|
Aktualisiert: 24.05.2021 um 16:19 Uhr
1/2
Hürdensprinterin Noemi Zbären startet in Basel siegreich und vielversprechend in die Saison.
Foto: Marc Schumacher/freshfocus

Mit Spannung erwartet wurden beim Pfingstmeeting in Basel vor allem die Wettbewerbe im Hürdensprint. Bei den Frauen glänzt hier insbesondere Noemi Zbären.

Nach dem Start liegt sie noch hinter Ditaji Kambundji, dreht dann aber auf und siegt bei ihrem ersten Saisonrennen in 13,09 Sekunden. Ein starker Auftakt. Das gilt auch für Kambundji. Mit 13,24 läuft sie in Saisonbestleistung auf Rang 2.

Bei den Männern setzt sich über 110 m Hürden Jason Joseph durch. Doch er ist mit seiner Leistung nicht wirklich zufrieden. Er gewinnt in 13,67. Bleibt damit über seiner Saisonbestleistung. «Ich fühlte mich echt fit und gut, aber die Zeit spricht für sich. Woran es lag, weiss ich nicht», sagt Joseph.

Wilson und Hussein mit Saisoneinstieg

Im 100-m-Sprint startet Alex Wilson erstmals in dieser Saison. In 10,54 gewinnt er seinen Lauf problemlos, muss aber noch deutlich zulegen. Die schnellste 100-m-Zeit des Tages liefert Felix Svensson mit 10,51.

Kariem Hussein läuft beim Saisoneinstieg über 400 m Hürden in 49,91 Sekunden. «Gewonnen und unter 50 Sekunden geblieben, das ist cool. Ich bin noch nicht oft schneller gestartet», sagt der Europameister von 2014. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?