In London
Bolt siegt beim Comeback

So schnell kanns gehen. Mit Usain Bolt muss an den Weltmeisterschaften in Peking (22. - 30. August) gerechnet werden. Nach sechswöchiger Verletzungspause triumphiert er in London.
Publiziert: 24.07.2015 um 21:49 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:18 Uhr
1/4
Usain Bolt (M.) gewinnt die 100 Meter von London.
Foto: Reuters

Nicht einmal zehn Sekunden benötigt Usain Bolt, um seinen zahlreichen Fans ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

In 9,87 Sekunden gewinnt er den 100-m-Vorlauf beim Diamond-League-Meeting in London. Er ist zurück!

9,87 Sekunden – das ist gleichbedeutend mit Bolts Saisonbestleistung. Dabei zieht der 28-Jährige auf der nassen Bahn nicht einmal voll durch.

Zuletzt sagte der Jamaikaner die Trials ab. Auch den Meetings von Paris und Lausanne blieb er fern. Der Grund: eine Rückenblockade.

Nun das erfolgreiche Comeback in London. Auch den Final eine Stunde später entscheidet er für sich. Wieder 9,87 Sekunden. Dieses Mal trudelt er nicht aus.

Justin Gatlin, Tyson Gay und Asafa Powell sind in London nicht am Start. Die hatten alle schon einmal «Dreck am Stecken» und sind deshalb nicht willkommen.

Zum Gigantentreffen solls an den Weltmeisterschaften in Peking kommen. Bolt geht dann als dreifacher Titelverteidiger (100m, 200m, 4x100m) an den Start. (yap/C.S.)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?