Herzlichen Glückwünsch! Am Dienstag feierte Ellen Sprunger ihren 28. Geburtstag, einen Tag später machen ihr die Blick.ch-Leser das schönste Geschenk.
Von 21'883 Umfrage-Teilnehmern wählen sie 27 Prozent zur heissesten Athletin des Landes. Das Beauty-Podest komplettieren die Hürdensprinterinnen Noemi Zbären (19 Prozent) und Lisa Urech (18 Prozent).
«Ich habe sicher wegen meinem Slip im Bild gewonnen», freut sich Sprunger über den ersten Schönheitspreis ihrer Karriere. «Ich brauche nicht mal sonderlich lange im Bad», gesteht die hübsche Waadtländerin.
«Aber Bonuspunkte gibt es im Siebenkampf deswegen nicht», weicht Sprunger umgehend auf das Sportliche aus.
Am Donnerstag, 14. August, startet morgens ihr Wettkampf und endet am Freitagabend mit dem 800-m-Final. Kräfte einteilen, heisst es dann für Sprunger.
Denn bereits einen Tag später stehen die Vorläufe mit der 100-m-Staffel an. Und dort wollen die Schweizerinnen voll angreifen.
Am Sonntag winkt schliesslich die einmalige Chance, die Heim-EM mit einer Medaille abzuschliessen. «Das ist auch unser Ziel und wir glauben fest daran», gibt sich die schönste Schweizer Athletin kämpferisch.