«Danke für die Geräte»
Verhilft dieser Kraftraum Mujinga zum WM-Exploit?

Dank des «I believe in you»-Projekts und Blick.ch haben vier Sportstars um Mujinga Kambundji neue Trainingsgeräte erhalten. Jetzt ist alles angerichtet für eine erfolgreiche WM der Berner Sprinterin.
Publiziert: 20.08.2015 um 21:12 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 21:38 Uhr
Unsere Sportstars sagen Danke für ihren neuen Kraftraum
0:49
:Unsere Sportstars sagen Danke für ihren neuen Kraftraum

Im vergangenen November haben vier Sportler ein Projekt initiiert. Rodlerin Martina Kocher, Hürdenläuferin Lisa Urech, Sprintstar Mujinga Kambundji und Football-Talent Dominik Liechti sammelten auf «I believe in you», der ersten Crowdfunding-Plattform für Schweizer Sportprojekte, Geld für neue Geräte im Kraftraum in Bern Wankdorf. 

Dank Blick.ch und 100 privaten Unterstützern hat es geklappt: 15’520 Franken kamen zusammen! Rostige Hanteln, ein Laufband, das geschätzte 30 Jahre auf dem Buckel hat, und kaputte Sitzpolster gehören damit der Vergangenheit an. Und Kambundji und Kocher sagen Danke und schicken uns eine Videobotschaft aus dem neu aufgerüsteten Kraftraum!

Der Berner Sprintstar hat sich jetzt durch die finanzielle Unterstützung noch besser auf die anstehende WM in Peking vorbereiten können. Aber der Kraftraum ist nicht nur für die Stars da. Er soll auch eine Trainingsgelegenheit für ganz viele junge Nachwuchstalente aus der Region Bern bieten.

Kambundji & Co gehören zu fast 300 Athleten und Vereinen aus mehr als 80 Sportarten, welche bereits erfolgreich auf ibelieveinyou.ch Geld gesammelt haben: beispielsweise für neue Trikots, einen Vereinsbus oder ein Trainingslager. Die Plattform steht allen – vom Spitzensportler bis zum Breitensportler, vom Nachwuchstalent bis zum Veteran – offen. Blick.ch unterstützt ausgewählte Projekte.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?