Auch Holland vergeigts
Schweizerinnen nach Wechsel-Puff an WM disqualifiziert!

Keine Topplatzierung für die Schweizer 4x100-m-Staffel in Polen. Die Schweizerinnen werden nach einem Wechselfehler disqualifiziert.
Publiziert: 02.05.2021 um 20:17 Uhr
Glücklos: Die Frauen-Staffel um Salomé Kora wird am Sonntag im Final disqualifiziert.
Foto: freshfocus

Die Schweizer Frauen können im Final über 4x100m am Sonntag an der Staffel-WM in Polen nicht nachlegen: Der Wechsel von Salomé Kora zu Cornelia Halbheer geschieht ausserhalb der vorgesehenen Zone – Disqualifikation!

Die Schweizerinnen, die auch im Final ohne Kambundji, Del Ponte und Atcho antreten müssen, sind nicht die einzigen mit Problemen: Der Titel geht überraschend an Italien, nachdem die überlegenen Niederländerinnen den letzten Wechsel vergeigen und nur Dritte werden.

Das passt ein bisschen zur ganzen Veranstaltung: Der sportliche Wert dieser WM hielt sich nach der Absage mehrerer Top-Nationen ohnehin in Grenzen. Die Schweizerinnen hatten am Samstag immerhin für positive Neuigkeiten gesorgt, als sie sich sowohl über 4x100 als auch über 4x400 m für die Leichtathletik-WM vom nächsten Jahr in Eugene (Oregon) qualifizierten. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?