Länderspiele
EM-Gegner der Schweiz fährt Sieg für die Moral ein

Der Schweizer EM-Gruppengegner Schottland beendet im ersten von zwei Testspielen vor dem Turnier in Deutschland seine Negativserie.
Publiziert: 03.06.2024 um 20:16 Uhr
|
Aktualisiert: 04.06.2024 um 09:27 Uhr
Trainer Steve Clarke kam mit Schottland zu einem nicht sehr hohen, aber wichtigen Sieg.
Foto: ROBERT PERRY
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

In der portugiesischen Stadt Faro gewinnen die Schotten zum ersten Mal seit Anfang September – mit 2:0 gegen Gibraltar. Den Erfolg gegen den Aufbaugegner sichern die beiden England-Legionäre Ryan Christie von Bournemouth und Che Adams von Southampton, die in der 58. und 85. Minute treffen.

Seit dem 3:0 gegen Zypern Anfang September hat Schottland fünfmal verloren und zweimal unentschieden gespielt. Das letzte Spiel vor der EM bestreitet die Mannschaft von Nationalcoach Steve Clarke am Freitag in Glasgow gegen Finnland. Danach gehts an die EM mit dem Startspiel gegen EM-Gastgeber Deutschland. Im zweiten Spiel (19. Juni, 21.00 Uhr) wartet dann die Schweizer Nati auf die Schotten. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?