Das Spitzenspiel zwischen dem Leader und dem Drittplatzierten in der Western Conference ist eine überraschend klare Angelegenheit. Das Heimteam aus Vancouver führt bereits nach dem Startdrittel 3:0. Beim vierten Sieg der Canucks in Serie glänzt Pius Suter mit einem Tor und einem Assist. Das 2:0 bereitet der 27-Jährige vor, den Endstand besorgt er mit seinem 13. Treffer der Saison selbst. Nino Niederreiter, der zuvor in vier Spielen am Stück getroffen oder vorgelegt hatte, bleibt für einmal ohne Skorerpunkt.
Kevin Fiala kann bei den Los Angeles Kings zwar ein weiteres persönliches Erfolgserlebnis feiern. Sein Führungstreffer gegen die Dallas Stars nach gerade einmal 26 Sekunden bleibt bei der 1:4-Niederlage jedoch wertlos. Die Franchise aus Kalifornien befindet sich trotz dem Dämpfer weiter auf Playoff-Kurs.
Dies gilt nicht für die Chicago Blackhawks. Das Team von Philipp Kuraschew unterliegt auswärts in Washington 1:4 und bezieht die achte Niederlage in den letzten neun Spielen. Der 24-Jährige Schweizer bleibt ohne Skorerpunkt. Da die San Jose Sharks gegen die Ottawa Senators gewinnen, sind die Blackhawks nun alleiniges Schlusslicht der Liga. (SDA)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.