0:21
Während Kampf ausgetickt:Wrestler zerstörte Gegner das Gesicht: 21 Monate Knast!

Während Kampf völlig ausgetickt
Wrestler zerstörte Gegner das Gesicht: 21 Monate Knast!

Infolge einer brutalen Attacke auf den Gegner muss der Wrestler James Riley für 21 Monate ins Gefängnis.
Publiziert: 06.04.2021 um 10:25 Uhr
|
Aktualisiert: 06.04.2021 um 11:12 Uhr
1/5
Der Wrestler James Riley muss für 21 Monate in den Knast.
Foto: Screenshot Twitter

Beim Wrestling scheiden sich die Geister. Die Kämpfe umfassen viel Show – und sind mit einem Augenzwinkern anzusehen. Der Wrestler James Riley geht allerdings zu weit.

Im Februar 2020 tritt James Riley, im Ring bekannt als «Jiving Jay Knox», in England gegen Rob Wilson an. Es ist Rileys letzter Einsatz für längere Zeit: Der Brite muss für 21 Monate in den Knast!

Was ist passiert? Während des Kampfes tritt er seinen Gegner mit voller Wucht ins Gesicht. Das Opfer ist blutüberströmt – und trotzdem schlägt Riley weiter auf seinen benommenen Gegner ein.

Nach dem Kampf wird der verletzte Mann ins Spital gebracht. Die Diagnose: mehrfacher Knochenbruch im ganzen Gesicht. Wilson muss operiert werden. Später klagt er den Täter an. Vor dem Gericht sagt das Opfer aus, es hätte «bei der brutalen Attacke getötet werden können».

Das Videomaterial eines Zuschauers belastet den Täter. Zusätzlich zur Gefängnisstrafe gibts ein Kontaktverbot zum Opfer. Der Wrestler darf sich Wilson und seiner Familie für zehn Jahre nicht mehr nähern. (red)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?