Kalinina muss verletzt aufgeben
Rybakina krallt sich in Rom ihren 2. Masters-Titel

Die Formkurve von Jelena Rybakina (23) zeigt aktuell steil nach oben. In Rom gewinnt sie bereits ihr 2. WTA-1000-Turnier in diesem Jahr.
Publiziert: 21.05.2023 um 09:07 Uhr
|
Aktualisiert: 21.05.2023 um 09:57 Uhr
1/4
Fünfter Turniersieg in ihrer Karriere: Jelena Rybakina.
Foto: Getty Images

Wimbledonsiegerin Jelena Rybakina (WTA 6) gewinnt das WTA-1000-Turnier in Rom, nachdem ihre Gegnerin Anschelina Kalinina (WTA 47) beim Stand von 6:4 und 1:0 für die Kasachin verletzt aufgibt. Eine Verletzung am linken Oberschenkel zwingt die überraschende Finalistin aus der Ukraine zur Aufgabe.

Für Rybakina, die im Januar den Final der Australian Open erreicht hatte, war es der 5. Titel ihrer Karriere und der 2. in diesem Jahr nach ihrem Sieg in Indian Wells. Bei den French Open, die am 28. Mai beginnen, gehört sie zu den Favoritinnen.

Die 23-Jährige wird in der Weltrangliste auf Platz 4 vorrücken, was gleichbedeutend mit der besten Klassierung ihrer Karriere ist. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?