Jagd auf WM-Titel Nummer 8
Hamilton liebäugelt mit Vertragsverlängerung

Lewis Hamilton träumt von einem achten WM-Titel. Deshalb denkt der Brite darüber nach, seinen Vertrag bei Mercedes zu verlängern.
Publiziert: 09.08.2022 um 11:00 Uhr
|
Aktualisiert: 09.08.2022 um 13:48 Uhr
1/6
Lewis Hamilton hat noch nicht genug.
Foto: keystone-sda.ch

Lewis Hamilton (37) liebäugelt damit, über sein Vertragsende bei Mercedes im Jahr 2023 hinaus in der Formel 1 zu fahren. Er befinde sich «immer noch auf einer Mission», sagte der siebenmalige Weltmeister im Interview mit dem Magazin Vanity Fair. «Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht an eine Verlängerung gedacht habe.»

Obwohl er in der laufenden Saison nichts mit dem Titelkampf zu tun hat, sei seine Liebe für das Rennfahren ungebrochen. «Ich werde immer noch dadurch herausgefordert. Also habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich es bald aufgeben muss», erklärte der Brite.

Vettel-Rücktritt kein Grund um aufzuhören

Er fühle sich sogar angestachelt durch den ungewohnten Rückstand seines Mercedes-Teams nach der Regeländerung 2022. «Ich denke darüber nach, wie ich dieses Auto verbessern kann, welche Schritte wir unternehmen müssen, damit dieses Team wieder gewinnt, wie der Fahrplan aussieht, um eine weitere Weltmeisterschaft zu gewinnen», erklärte der 37-Jährige.

Auch der angekündigte Rücktritt seines langjährigen Weggefährten, Konkurrenten und Freundes Sebastian Vettel (35) zum Saisonende «lässt mich nicht über meine Zukunft nachdenken. Aber es ist ein Wink, dass ich mich in diesem Teil meiner Karriere befinde, in dem Menschen, die so lange mit mir Rennen gefahren sind, anfangen aufzuhören», sagte Hamilton.

Nach dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso (41), der im kommenden Jahr Vettels Cockpit bei Aston Martin übernehmen wird, ist Hamilton mittlerweile der zweitälteste Pilot der Formel-1. (AFP/mab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?