Hingis & Co. trauern um ihren Arzt
Sport-Doc Heinz Bühlmann (†74) verstorben

Kein Schweizer Sport-Arzt behandelte so viele Prominente. Am Dienstagmorgen ist Dr. Heinz Bühlmann (†74) in der Alters-Residenz Forch ZH gestorben.
Publiziert: 26.02.2019 um 14:44 Uhr
|
Aktualisiert: 26.02.2019 um 20:16 Uhr
1/5
Der Sportarzt Dr. Heinz Bühlmann ist verstorben.
Foto: Blick
Max Kern
Max KernSportjournalist

Die Trauerfamilie von Dr. Heinz Bühlmann (†74) teilt mit: «Liebe Freunde, wir bedauern schweren Herzens, mitteilen zu müssen, dass Heinz Bühlmann leider heute morgen verstorben ist. Die Trauerfamilie».

Bühlmann war seit Anfang der 90er-Jahre Sportarzt mit prominentester Klientel.

In seiner Praxis gleich neben dem Zürcher Opernhaus gab sich vor allem am Montagmittag die Prominenz die Tür-Klinke in die Hand.

Alle verletzten oder angeschlagenen Spieler von GC und des FC Zürich sassen jeweils im Wartezimmer. Auch Abfahrtsweltmeister Bruno Kernen liess sich von Knie-Spezialist Bühlmann behandeln.

Ex-Nati-, GC- und Basel-Goalie Pascal Zuberbühler: «Traurig, sehr traurig. Ich lag viel bei ihm auf dem Schragen. Den Umgang mit Akupunktur-Nadeln hatte er brutal im Griff.»

Weltweit bekannt wurde der gebürtige Bündner aber vor allem als sogenannter Vertrauens-Arzt von Martina Hingis, der Schweizer Nummer 1 im Damen-Tennis.

Seinen Lebensabend verbrachte Bühlmann zuerst in Zumikon ZH bei ausgedehnten Spaziergängen mit seinem Hund. Und zuletzt in der Altersresidenz Forch in der Gemeinde Maur ZH.

Vor wenigen Wochen war Martina Hingis bei ihm zuletzt zu Besuch.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?