Spiel mit 73 Toren
BSV Bern fliegt dem Playoff-Final entgegen

Break bestätigt – und jetzt ist der Playoff-Final zum Greifen nahe. Der BSV Bern setzt sich auch im zweiten Spiel der Best-of-5-Halbfinalserie gegen Kriens-Luzern durch.
Publiziert: 24.04.2025 um 21:39 Uhr
|
Aktualisiert: 24.04.2025 um 21:55 Uhr
Zehn Tore steuert Felix Aellen zum Sieg des BSV Bern bei.
Foto: Urs Lindt/freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Dem BSV Bern fehlt noch ein Sieg zum Einzug in den Playoff-Final. Nach dem Auswärtserfolg zum Auftakt der Halbfinalserie gegen Kriens-Luzern gewinnen die Berner das Heimspiel 39:34.

Die Gäste aus der Innerschweiz gehen kurz nach der Pause mit zwei Toren in Führung, müssen diese aber bald wieder hergeben. Danach ziehen die Berner davon und haben am Ende gar einen komfortablen Vorsprung. Der Schweizer Nationalspieler Felix Aellen erzielt 10 Tore für das Heimteam.

Damit hat der BSV Bern 40 Jahre nach dem letzten Meistertitel der Vereinsgeschichte die gute Chance, erstmals den Playoff-Final zu erreichen. Am Samstag treffen die beiden Teams erneut in Sursee aufeinander.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?