Foto: freshfocus

Premiere in der EM-Quali
Handball-Nati misst sich mit den Olympiasiegerinnen

Die Frauen-Nati empfängt am Sonntag in Gümligen Russland mit Superstar Anna Wjachirewa.
Publiziert: 28.09.2019 um 11:28 Uhr
1/4
Nati-Trainer Martin Albertsen trifft mit der Schweiz auf Russland.
Foto: BENJAMIN SOLAND

Im Gegensatz zu den Männern ist unsere Frauen-Nati noch weit von einer EM-Quali entfernt. Zu gross ist der Abstand zur europäischen Handball-Spitze. Dies bekam das Team von Trainer Martin Albertsen zuletzt beim 23:35 in Serbien schonungslos aufgezeigt. 

Dennoch lohnt es sich für die Handball-Fans, am Sonntag (17 Uhr) nach Gümligen zu pilgern: Dann gastiert mit Russland der amtierende Olympiasieger zum zweiten EM-Qualifikationsspiel in der Schweiz. Star der Russinnen ist die 24-jährige Anna Wjachirewa. Die Linkshänderin war MVP der letzten EM und gilt nicht nur als eine der weltbesten sondern auch spektakulärsten Handballerinnen.

Für die international unerfahrenen Schweizerinnen kommts zur Premiere: Noch nie spielte die Frauen-Nati gegen eine russische Auswahl. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?