Playoff-Halbfinal
Kadetten im Final – Kriens-Luzern erzwingt Spiel 4

Die Kadetten Schaffhausen stehen auch in diesem Jahr im Playoff-Final. Kriens-Luzern verkürzt gegen den BSV Bern auf 1:2.
Publiziert: 26.04.2025 um 20:42 Uhr
Kadettens erfolgreichster Werfer Rikhardsson jubelt über eines seiner Tore.
Foto: Claudio de Capitani/freshfocus

Der erste Finalist ist bekannt. Titelverteidiger Schaffhausen gewinnt gegen Suhr Aarau mit 32:22 auch das dritte Spiel der Best-of-5-Serie und zieht damit ohne Niederlage in den Final ein. Zum 19. Mal in den letzten 20 Jahren stehen die Kadetten damit im Final. 14-mal, darunter in den letzten drei Jahren, setzten sie dann auch im Final durch.

Kadettens bester Werfer beim sechsten Sieg im sechsten Playoff-Spiel der Saison ist Odinn Rikhardsson mit neun Toren und einer Trefferquote von 90 Prozent.

Bern könnte Geschichte schreiben

Kriens-Luzern kann im Gegensatz zu Suhr Aarau weiter hoffen. Der Finalist der letzten beiden Saisons holt gegen den BSV Bern mit einem 29:23 den ersten Punkt und wehrt den ersten Matchball des Gegners ab. 

Spiel 4 des zweiten Halbfinals findet am kommenden Donnerstag (18.15 Uhr) in Gümligen statt. Für Bern wäre es die erste Finalqualifikation seit 35 Jahren.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?