Meister bereits in Titellaune
Pfadi Winterthur entthront Suhr Aarau

Erstes Spiel der Saison – erster Titel der Saison: Pfadi Winterthur gewinnt den Supercup gegen Suhr Aarau 26:19. Bei den Frauen geht der Supercup an den LC Brühl.
Publiziert: 28.08.2021 um 21:02 Uhr
|
Aktualisiert: 28.08.2021 um 21:04 Uhr
1/2
Nur 19 Tore gelingen Suhr Aarau gegen die Winterthurer Deckung.
Foto: keystone-sda.ch

Eine Halbzeit lang ist im Handball-Supercup ordentlich Sand im Getriebe: 8:7 stehts zur Pause zwischen Meister Pfadi Winterthur und Suhr Aarau. Die Aargauer hatten letztes Jahr den Supercup gewonnen und rutschen nun für den im Europacup engagierten Cupsieger Kadetten Schaffhausen nach.

Später läuft der Ball bei den neu formierten Winterthurern besser. Angeführt vom siebenfachen Torschützen Kevin Jud setzen sie sich 26:19 durch und holen den ersten Titel der neuen Saison. Die Meisterschaft beginnt für die Mannschaft des neuen Trainers Goran Cvetkovic am Mittwoch beim BSV Bern.

Bei den Frauen setzt sich der LC Brühl 30:24 gegen die Double-Gewinnerinnen des LK Zug durch.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?