Kadetten wieder abgelöst
Schmid mit Kriens-Luzern zurück an der Tabellenspitze

Nach einem Monat holt sich Kriens-Luzern die Leaderposition zurück. Auch weil Andy Schmid ein Drittel der Tore zum 29:26 gegen den BSV Bern beisteuert.
Publiziert: 30.11.2022 um 22:56 Uhr
Netzt zehn Mal ein: Andy Schmid.
Foto: Martin Meienberger/freshfocus

Nach vier Wochen an der Tabellenspitze der Handball-NLA wird Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen wieder von Kriens-Luzern abgelöst. Die Zentralschweizer um Starspieler Andy Schmid feiern zu Hause gegen den BSV Bern einen 29:26-Sieg.

Schmid steuert zehn Tore zum Erfolg von Kriens-Luzern bei, das nun mit einem Spiel weniger einen Punkt mehr auf dem Konto hat als die Kadetten.

Im Duell zwischen GC Amicitia Zürich und Wacker Thun gehen etwas überraschend die Gäste aus dem Berner Oberland als Sieger hervor. Dank dem 31:27 rückt Wacker auf Kosten von BSV Bern auf Platz 6 vor. Das fünftplatzierte GC Amicitia liegt trotz eines Spieles weniger noch sechs Punkte voraus. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?