Europacup-Erfolg in Bosnien
Pfadi Winterthur schafft die Wende

Pfadi feiert einen Europacup-Erfolg in Bosnien: Die Winterthurer schaffen im Rückspiel gegen Slovoda Tuzla die Wende und erreichen die 3. Runde des European Handball Cup.
Publiziert: 20.10.2024 um 22:19 Uhr
|
Aktualisiert: 20.10.2024 um 22:24 Uhr
Pfadi Winterthur qualifiziert sich in Bosnien für die 3. Runde des European Handball Cup. (Archivbild)
Foto: Freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Pfadi Winterthur erreicht im European Handball Cup doch noch mit Ach und Krach die 3. Runde. Die Winterthurer gewinnen das Rückspiel gegen die Bosnier von Slovoda Tuzla mit 29:20.

Pfadi bestreitet das Hin- und Rückspiel innerhalb von 24 Stunden in Tuzla. Das Hinspiel vom Samstag verlieren die Winterthurer nach einer 16:12-Führung mit 24:26. Im Rückspiel liegen die Winterthurer nie in Rückstand, verspielen aber wieder eine Vier-Tore-Führung (7:3). Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit gelingt es den Schweizern, vom 13:13 zum 18:13 für klare Verhältnisse zu sorgen. Die zweite Hälfte entscheidet Pfadi mit 16:7 zu seinen Gunsten.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?