Kadetten Schaffhausens Marvin Lier ist in Feierlaune. (Archivbild)
Foto: Philipp Schmidli
Die Kadetten Schaffhausen feiern gegen den BSV Bern einen souveränen 29:24-Heimsieg und übernehmen die Tabellenspitze in der NLA.
Nach ausgeglichenem Start gingen die Schaffhauser in der 12. Minute erstmals in Führung und gaben diese in der Folge nicht mehr ab. In der zweiten Hälfte kontrollierte der Schweizer Meister das Spiel und hielt die Berner stets auf Distanz. Vor allem das Torhüter-Duo Kristian Pilipovic und Julien Meyer überzeugte mit hohen Abwehrquoten von 48 respektive 58 Prozent.
Dank des Sieges überholen die mit einem Unentschieden in die Saison gestarteten Kadetten in der Tabelle Kriens-Luzern und sind neuer Leader. Die Innerschweizer hatten sich am Wochenende bei Schlusslicht Kreuzlingen mit einem 25:25 begnügen müssen. (SDA)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.